Bleibt fit im Lockdown

2nd Oktober 2021
Weihnachts-Stundenplan
21st Dezember 2021
Zeige alle

Bleibt fit im Lockdown

Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Derzeit ist noch unklar, wie lang dieser Lockdown für uns dauern wird. Ich rechne nicht mit einer Wiedereröffnung vor dem neuen Jahr.

Ich bitte euch, nicht untätig zu bleiben. Geht laufen, radfahren oder nutzt das massive kostenlose Angebot von Fitnessvideos auf Youtube – aber am Besten erstellt ihr euer eigenes.

Meine Empfehlung: Stretching
kurzer Rumpfzirkel
Hindu Squats
Hindu Push Ups
Bentover Rows oder Schulterndrücken am Boden
Stretching
empfohlene Dauer: 20-30 Minuten

Egal wie ihr trainiert, bitte schaltet euer Hirn ein und macht nicht jeden Blödsinn nach. Die anatomischen und biomechanischen Basics solltet ihr ja bei uns im Training gelernt haben. Probiert Neues aus. Eisbaden zum Beispiel (aber bitte nicht alleine gehen:))

In der nächsten Woche werde ich mein 1. Trainingsvideo für die Damenwelt auf Eversports veröffentlichen und plane, einige weitere zu machen.

Wenn ihr Wünsche habt, schickt mir doch eine persönliche Nachricht.

Denkt auch an eure Beweglichkeit, ist diese mal weg, wird es ein steiniger Weg. Außerdem erhöht ihr so das Verletzungsrisiko, z.B. beim Skifahren.

Wenn du keinen Plan hast, wie … hier mein Video über aktive Mobilisation (ich freue mich übrigens über jedes Like:))

Dies ist ein kleiner Einblick in das FRC-System aus den Staaten. Wenn dir das zu uncool ist, denke daran: Die US Army, einige Teams der NBA und der NFL benutzen diese Methoden mittlerweile, um die Langlebigkeit der Gelenke, bzw. die Regeneration zu verbessern.
Muss nicht immer Yoga sein 😉

Für alle die mich unbedingt erleben wollen, gibt es natürlich die Möglichkeit eines Personal-Online-Trainings. Bin auch kein Freund davon, denn ich schreie euch ja lieber in der Gruppe an 🙂

Denkt auch immer daran, eure Vitamine und Spurenelemente abzudecken. Der durchschnittliche Mitteleuropäer hat bereits im Oktover/November einen Vitamin-D-Mangel (ich weiß, ist kein echtes Vitamin. Klugsch…. ;))

Machen wir auf jeden Fall das Beste aus der Situation.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!!!

Euer Headcoach,

Stefan