Team

Stefan Wolfrum

Inhaber und Head Coach

Ein kurzer persönlicher Rückblick: Bereits als Kind hatte ich ständig Probleme mit meinem Gewicht. Mit 17 Jahren und 107 kg entschloss ich mich, meinen Lebensstil zu ändern. Das Ziel war es, Sport zu treiben und abzunehmen. Im folgenden Jahr verlor ich mit Hilfe von klassischem Fitnesstraining 30 kg.

Bald wurde mir das Fitness-Studio zu langweilig und ich entdeckte nach einigen Umwegen Krav Maga, dessen Prinzipien und Techniken mich völlig überzeugten. Über die Jahre kamen weitere Stile dazu wie z.B. Kick-/Thaiboxen, olympisches Boxen, Doce Pares Eskrima, TCS-Knife Fighting, Luta Livre, MMA , Catch Wrestling und Bruce Lee`s JKD.

Mein nicht zu stillender Wissensdrang bewog mich 2011, den staatlichen Trainer für Kondition und Athletik zu machen – den ich mit ausgezeichnetem Erfolg bestand.

Nach mehreren Trainingsaufenthalten in Thailand (Muay Thai Institute, Sitpholek Gym, Tiger Gym) und Los Angeles (Inosanto Academy, Krav Maga Worldwide, Erik Paulson CSW), diversen Erfolgen im Vollkontaktwettkampf (Thaiboxen, K1, Kickboxen), 7- jähriger Tätigkeit als Krav-Maga-Instruktor und Trainer für Messerkampf im Sami Wien entschied ich mich, mein eigenes Studio in 1090 Wien zu eröffnen.

Hier könnt ihr heute bei mir trainieren – im „The PAC“ – Peak Athletic Center.


Michael Rheinberger

Spezialitäten
  • Krav Maga
  • Parkour


"Absorb what is usefull, reject what is useless, add what is uniquely your own."

Bruce Lee