Fitness Boxing

Fitness Boxing


Boxen ohne unnötige Härte, dafür schlägt der Spaß alles bisher Dagewesene. Beim Fitness Boxing – einem intensiven Cardiotraining – lernst du die besten und spannendsten Moves und Techniken aus dem klassischen Boxen sowie Kick- und Thaiboxen. Mit anderen Worten: der ganze Körper wird trainiert, weil du Arme, Beine und Rumpf einsetzt – zusätzlich zur Kopfarbeit ;-)

Fitness Boxing ist KEIN Kontaktsport. Oder anders gesagt: Es ist nicht das Ziel, den Partner zu treffen oder gar zu verletzen. Im Gegenteil, geschlagen wird ausschließlich auf Pratzen und Schlagpolster. Das bedeutet, dass zusätzlich zum Fitnesstraining auch spannende Boxtechnik (ohne Schmerzen) vermittelt wird.

Vor allem Frauen schätzen Fitness Boxing, weil die Kicks und Beinarbeit die Po-Muskulatur stärkt und strafft. Darüber hinaus umfassen die Techniken Schläge, Kniestöße, Koordinationstraining, Gleichgewichtsübungen und abwechslungsreiches Krafttraining. Ideal zum Stressabbau, um den Kopf von Arbeit und Alltag frei zu bekommen!

Cardio - Boxing - Strength

Cardio - Boxing - Strength


Melde dich jetzt zu einem unverbindlichen Schnuppertraining an


zur Anmeldung

"Winners train, Losers complain

Crosstraining Video

Klicke hier für ein Crosstraining Video im Peak Athletic Center